Die Fakultät für Psychotherapiewissenschaft der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien lädt Sie herzlich zur öffentlichen Vortragsreihe „Psychodrama im Diskurs“ ein. In dieser Reihe setzen wir uns mit aktuellen psychodramatischen Themen auseinander und beleuchten die vielfältigen Anwendungsfelder dieser Therapieform.

Die Vorträge finden in Präsenz an der SFU Wien, Freudplatz 1 statt, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf den unten verlinkten Seiten.

Programm im Wintersemester 2024/25

22.10.2024, 18:30 – 21 Uhr, Raum 2005 | Monika Stamenkovic-Strobl
Psychodrama mit Kindern & Jugendlichen
Psychotherapie bei schulvermeidendem Verhalten im Einzel- und Gruppensetting

27.11.2024, 18:30 – 21 Uhr
Weitere Informationen demnächst verfügbar…

08.01.2025, 18:30 – 21 Uhr, Raum 2002 | Mag. Gilbert Suchanek, MSc
Paar- und Sexualtherapie im Psychodrama

Für PTW-Studierende ist die Teilnahme als Teil des „Window of Opportunity“ anrechenbar. Voraussetzung für die Anerkennung ist neben der Teilnahme die Erbringung der von der Fakultät vorausgesetzten Leistungsnachweise.

Vergangene Termine