
PTW | Feierliche Graduierung der Absolvent*innen der Psychotherapiewissenschaft 2025
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 10. Juli 2025 wurden den Absolvent*innen der Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureat, Magisterium, Doktorat | […]
Das Studium der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien (SFU) ist die europaweit erste universitäre, theoretisch-wissenschaftlich und praxisorientierte Vorbereitung auf den Beruf Psychotherapeut*in. Individuelle Betreuung, engagierte Lehre und Forschung sowie Gewährleistung eines hohen Praxisbezugs stehen für ein hochqualitatives Studium. Auf Ihrem Weg werden Sie von unserem internationalen Ausbildungsteam angeleitet, im Hörsaal sowie in unseren Universitätsambulanzen.
An der SFU Wien werden die Studiengänge Bakkalaureat, Magister und Doktorat Psychotherapiewissenschaft in deutscher und englischer Sprache angeboten.
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 10. Juli 2025 wurden den Absolvent*innen der Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureat, Magisterium, Doktorat | […]
Unser Studium der Psychotherapiewissenschaft ist die erste universitäre Ausbildung in Europa, die eine theoretisch-wissenschaftliche und praxisorientierte Vorbereitung auf […]
Dear colleagues, The past months have been marked by exciting developments at SFU. A particular focus was the […]
Mit den Faculty Dialogues hat die Fakultät für Psychotherapiewissenschaft im Sommersemester 2025 ein neues Format etabliert. In dieser […]
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 10. Juli 2025 wurden den Absolvent*innen der Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureat, Magisterium, Doktorat | […]
Unser Studium der Psychotherapiewissenschaft ist die erste universitäre Ausbildung in Europa, die eine theoretisch-wissenschaftliche und praxisorientierte Vorbereitung auf […]
Dear colleagues, The past months have been marked by exciting developments at SFU. A particular focus was the […]
Mit den Faculty Dialogues hat die Fakultät für Psychotherapiewissenschaft im Sommersemester 2025 ein neues Format etabliert. In dieser […]
Schiller, B., Becher-Urbaniak, S., Wimmer, E., Winter, L., & Mörtl, K. (2025). The digital extension of the psychotherapeutic field and the role of the body in online therapy
Jakab, M. (2025). Systemic and therapeutic aspects of withdrawing from digital consumption.
Tóth, E. F., Midor, K., & Darabos, E. (2025). Psychotherapy boosting future risk research: the role of radical masculinities in social polarisation from a trauma-informed perspective.
Humer, E., Pieh, C., Probst, T., Dinhof, C., Schaffler, Y., & Zeldovich, M. (2025). Mental health amidst multiple crises: trends and sociodemographic risk factors in Austria’s general population.
Felnhofer, A., Pfannerstill, F., Gänser, L., Kothgassner, O. D., Humer, E., Büttner, J., & Probst, T. (2025). Barriers to adopting therapeutic virtual reality: the perspective of clinical psychologists and psychotherapists.
Tóth, E. F., & Chew-Helbig, N. (2025). Exploring the importance of researchers’ self-reflection and personal engagement in interviews with trauma survivors.
Pfeifer, E., Aigner, S. E., Stolterfoth, C., Dale, R., Ostermann, T., Probst, T., & Humer, E. (2025). Music Therapists’ perspectives on nature-connecting methods and the integration of nature in music therapy: Results of a survey among German and Austrian music therapists.
Mihalits, D. (2025). Vom Ursprung der Neugier. Erkenntnisse aus einem Leben in der Sphäre der Psychologie und Psychotherapie.
Greiner, K. (2025). Akademische Psychotherapie. Epistemologische Begründung eines neuen Universitätsfachs.
Raile, P. (2024). ChatGPT and Psychotherapy - Reflections on the Usefulness of ChatGPT for Psychotherapists and Patients.
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